Vom Inneren Kind gesteuert? Der 5-Min-Test #109

Episode #109: Hast du dir auch schon die Frage gestellt, ob deine Liebesbeziehung vom  Inneren Kind beeinflusst wird? Wenn ja, dann bist du in dieser Episode genau richtig. 

Klicke hier und vereinbare dein kostenfreies Kennenlerngespräch mit mir: https://www.stefanpeck.com/termin/

Überblick. Worum geht´s.

Es gibt einfach noch krass-viel Unwissenheit darüber, wie wir Beziehung führen und warum wir uns dabei wie verhalten. Dabei ist es schon lange kein Geheimnis mehr - im Gegenteil von vielen wissenschaftlichen Richtungen erforscht:

Deine ersten Beziehungen in diesem Leben prägen dein Beziehungsverhalten und deine Gefühle in deinen Beziehungen heute maßgeblich.

In deinen führen Beziehungen zu Mama & Papa lernst du: Was muss ich tun / darf ich nicht tun um geliebt zu werden, mich sicher zu fühlen und um Wertschätzung zu bekommen.

Im neuen Video kannst du in einem 5-Min-Test rausfinden, ob auch dein Beziehungsleben heute, durch deine Erfahrungen aus der Kindheit beeinflusst werden. Bist du auch vom Inneren Kind gesteuert?

Zum Video kommst du unter dem folgenden Link:

Hier kommst du zum Video (Klick)


Es folgt eine ausführlich textliche Version des Videobeitrags. Bitte entschuldige eventuelle Ausdrucksfehler oder seltsamen Satzbau. Der Text ist ein automatisches Transkript des Videos.

Vom Inneren Kind gesteuert? Der 5-Min-Test #109

Servus und herzlich willkommen. Es ist schön, dass du dir wieder Zeit nimmst, Zeit hier zu lauschen oder mitzuschauen.

Ich habe heute was für dich mitgebracht, weil.

Immer wieder bemerke und mir das fast schon ein Grauen verursacht, nämlich,

Depositphotos 78072120 XL

Ich sehe, wie wir so in unseren Beziehungen miteinander umgehen, vor allem in unseren Liebesbeziehungen und ich weiß es einfach aus eigener Erfahrung,

Wie viel Unwissenheit,

Da ist. Warum führe ich wie Beziehung? Warum geht's mir so in meiner Beziehung? Ich selbst wusste es ganz lange nicht in meinem Leben und deswegen habe ich in dieser Folge einen kleinen Test für dich mitgebracht, der dir helfen soll, dich zu verstehen,

Ich möchte Schluss machen mit diesem Unwissen, mit dieser Unwissenheit. Und dieser kleine Test, den wir heute hier machen werden, der hilft dir dabei rauszufinden, okay,

Auch bei mir so, dass meine Vergangenheit maßgeblich an Einflüssen nimmt auf mein Beziehungsleben heute,

Mein inneres Kind mich sozusagen in mein Beziehungsleben manipuliert,

Lass es uns rausfinden. Dafür dient heute diese Folge.

[1:57] Bist du gerade A mit deinen Gedanken ständig bei deiner Beziehung, deiner Liebesbeziehung, die nie so funktioniert, wie du dir das vorstellst?

Beschäftigt dich das ständig? Fühlst du dich vielleicht sogar in einer Beziehungskrise? Hast du vielleicht sogar Momente, wo du in der Nacht wach liegst neben deinem Partner oder deiner Partnerin? Und dich trotz dieser körperlichen Nähe einsam fühlst.

[2:24] Keine Ahnung, warum du immer wieder diesen Beziehungskonflikten landest und dieses Thema Beziehung bei dir so kompliziert ist, wie du dahin gekommen bist und du hast schon gar keine gar keine Ahnung, wie du da wieder rauskommst.

Herzlich willkommen dann in deiner Beziehungshölle. Viel mehr noch in deiner Beziehungsunwissenheit.

Damit möchte ich hier in diesem Video Schluss machen. Ich möchte dir mit einem geilen Test,

ermöglichen, rauszufinden, wovon und wie deine Beziehung, dein Beziehungsleben, dein Beziehungsverhalten und wie es dir in deiner Beziehung heute geht, was du in dieser Beziehung erlebst.

[3:08] Was dich da maßgeblich beeinflusst,

Vielleicht sogar, ob dich dein inneres Kind da manipuliert. Ich werde dir am Ende von dem Video nach dem Test den Schlüssel in die Hand geben, der es dir ermöglicht, wieder,

liebevollere, äh verbundene und sichere und aufmerksamere Beziehung zu führen.

[3:28] Ich kann das so gut nachvollziehen.

Ich habe selber selbst in meinem Leben äh mein Beziehungsleben eine Zeit gehabt. Da gab's diese Nächte genauso. Dieses Wachliegen, nebenan die Partnerin und mit der total.

Alleine fühlen. So hin und her gerissen zwischen die Hand rüber, strecken oder mich hinkuscheln, aber Angst vor der Reaktion zu haben und,

Irgendwie so Distanz bei uns zu spüren und das schon so lange und wir ständig den Kopf in mein Partnerschaft und Beziehung zu zerbrechen und im Grunde hatte ich keine Ahnung,

Warum das so ist? Warum es mir in der Beziehung so geht, warum ich mich so ja manchmal so abhängig auch fühle von meiner Partnerin?

Warum mir ganz oft dann da dabei war, sie müsste mir nur mehr Liebe geben, mehr Aufmerksamkeit und mehr Zuwendung. Dann wäre ja alles gut.

Ist es nicht.

Und Achtung, das ist auch net das Video, das dir das vermitteln wird, ja, was dein Partner alles falsch macht oder wie er sich anders verhalten könnte, damit's dir in deiner Beziehung besser geht. Nein, das Video soll dazu dienen und dir helfen,

zu finden, was es in dir ist. Ich will Schluss machen mit dieser Unwissenheit.

Warum du heute so Beziehungen erlebst, wie du so erlebst, warum du genau in diesen Beziehungs.

[4:58] Konflikten, diese Beziehungskrise oder in den ständig gleichen Beziehungsmustern landest. Was ist mit dir zu tun hat?

[5:09] Es gibt ein Geheimnis und das ist gar kein Geheimnis dabei. Das ist nämlich vielfach erforscht.

Wissenschaftlich belegt aus den Erziehungswissenschaften, der Hirnforschung aus all den pädagogischen Richtungen, die viele von uns studiert, gelesen, anvisiert haben.

Also es ist wissenschaftlich belegt, dass.

[5:35] Deine ersten Beziehungen in deinem Leben und welche sind es zu Mama und Papa oder andere Beziehungspersonen, die da für dich da waren, dass die,

Maßgeblich festlegen, wie du heute als erwachsene Frau oder als erwachsener Mann Beziehung führst.

Das ist kein Zufallsprodukt, wie's dir in deiner Beziehung geht. Wie du dich selbst in der Beziehung erlebst, wie es dir dadrin geht.

In diesen ersten Beziehungen in deinem Leben.

Wird die Grundlage dafür gelegt, ein Gefühl von oh ich fühle mich geliebt.

Bin richtig so, wie ich bin. Ich werde gesehen, ich fühle mich sicher.

Und du hast gelernt in diesen ersten Beziehungen was muss ich tun oder was darf ich nicht tun, um geliebt zu werden, um Nähe und Verbindung zu bekommen?

[6:37] Was muss ich und darf ich nicht tun, um Aufmerksamkeit zu bekommen?

Was muss ich oder darf ich nicht tun, um mich in dieser Bindung, in dieser Beziehung sicher zu fühlen,

Wir sind und das ist ja auch ein Fakt aus der Wissenschaft. Wir sind ein Bindungs- und,

Sozialbedürftiges Wesen, wir san auf diese Beziehungen angewiesen und deswegen prägen uns diese ersten Beziehungen so sehr.

Und wenn du damals etwas deinem Gefühl nach zu wenig bekommen hast von dieser Liebe, dieser körperlichen Nähe,

Bewusst ausgesprochen, ich liebe dich. Oder diese Aufmerksamkeit dieser Sicherheit, dann ist es wie ein ein Loch in dir, ein emotionales Loch in dir,

Das ist wie ein Tank, der nie gefüllt wurde und du kannst dir diese drei inneren Tanks, also die drei inneren Fässer in dir vorstellen.

[7:32] Die sind entweder voll oder leer, die nach Liebe, nach Sicherheit und Geborgenheit in der Beziehung und die nach Anerkennung und auch Wertschätzung.

Und je nachdem, wie sehr diese Tanks in dir gefüllt wurden, bist du heute jemand, der sich selbst liebt, der sich wertgeschätzt fühlt, der sich sicher fühlt in diesem Leben.

Oder du bist es unbewusst vielleicht nicht und was machen wir dann? Dann ist unsere Beziehung, unsere Liebesbeziehung, der erste Ort

wo wir hingehen und unbewusst. Ja, du machst es nicht mit Absicht.

Keine Verurteilung hier für dich, sondern das ist es soll dir helfen, dich zu verstehen. Wo wir dann unbewusst hingehen und sagen, also in mir ist das nicht

Ich fühle mich nicht so geliebt, weil ich das als Kind nicht bekommen habe. Ich fühle mich nicht so sicher, weil ich diese sichere Beziehung, Bindung in meiner Kindheit nicht bekommen habe oder erfahren oder gespürt habe. Ich fühle mich nicht so wertgeschätzt, weil ich das als Kind nicht,

weil ich nicht gesehen wurde in meinem Wesen.

Wenn das nicht da ist, dann gehen wir hin zum lieber Partner, liebe Partnerin, endlich habe ich dich gefunden, damit du mir das gibst.

[8:40] Und das, dieses vom Partner haben wollen, von der Partnerin unbewusst diese Bedürftigkeit, dieses Loch zu füllen, das ist das, was dann zu diesem Beziehungschaosen und auf jeden Fall in meinem Leben zu diesem,

unfassbaren Beziehungen Schmerzen geführt hat und vielleicht ja auch in deinem Leben und lass es uns rausfinden. Mit einer kitzen keinen Übung.

Dazu, wenn du dieses Video schaust, stopp's vielleicht kurz und hole dir ein Blatt Papier und was zum Schreiben,

kannst es auch im Gedächtnis machen, brauchst du auch nix zum Mitschreiben, geht aber auch so, okay? Klitzekleine Übung, ich lade dir ein, deine Augen zu schließen,

und dir jetzt zu diesem inneren Tank, den ersten vorzustellen,

der in deiner Kindheit gefüllt wurde und dieser innere Tank oder dieses Fass in dir nach Liebe, nach Nähe, nach Verbundenheit.

Oder wie leer ist dieser Tank in dir?

Vielleicht taucht er in dir im Bild auf, dass der dass dieser Tank fast leer ist oder zur Hälfte gefühlt oder vielleicht fast ganz gefüllt. Oder vielleicht noch einen Prozentwert von null gefühlt bis hundert Prozent.

Traue deinem ersten Impuls.

[10:00] Merk dir diesen ersten Wert oder dieses erste Gefühl zu diesem Tank nach Liebe, nach Verbundenheit und Nähe.

[10:09] Wenn du's hast, hast du jetzt schon bestimmt. Schreib's dir auf oder merk's dir. Zweiter Tank in dir.

[10:18] Wieder deine Augen schließen, freust du sie dazwischen aufgemacht hast? Wie sehr gefüllt oder wie sehr leer ist dieser Tank in dir nach Sicherheit und Geborgenheit? Wie sehr sicher, selbst sicher geborgen fühlst du dich?

Schau mal wieder wie voll oder leer ist dieser Tank oder welcher Prozentwert taucht da als erstes in dir auf.

Traue deinem ersten Impuls, der ist hundertprozentig richtig. Hast du's.

[10:47] Auch dann, schreib's dir auf oder merk's dir. Und damit kommen wir zum dritten und zum letzten Tank oder Fass in dir.

Bisher voll oder leer ist es, dieses Gefühl wertgeschätzt zu sein, anerkannt zu sein, gesehen zu werden, so wie du bist.

[11:07] Schau mal wie sehr oder wie voll leer da auch dieses Fass in dir auf oder welcher Prozentwert ist jetzt da.

In dem Moment in dir.

[11:24] Folgt deinem ersten Impuls. Der war schon längstens da. Danke, darfst gerne deine Augen wieder schließen. Das war's schon.

Hast du jetzt für dich rausgefunden, wo hängt's bei dir am ehesten? Welches dieser drei Fässer ist,

so gefüllt wie es sein sollte oder vielleicht ist es bei allen drei. Meistens hängen die auch ein Stück weit miteinander zusammen, klar.

[11:49] Ciao und damit hast du rausgefunden, dass in dir etwas leer ist,

Diese Lehre, die es vielleicht zu deiner Kindheit in dir gibt, das ist das, wo,

Dieses Kind in dir wirkt, wo dieses Kind in dir sich nach Liebe, nach Sicherheit oder Anerkennung sehnt. Und das trägst du unweigerlich, ob du willst oder nicht,

emotional in deine Beziehung mit rein und das führt zu den meisten Beziehungskonflikten.

Vielleicht auch in deinem Leben. Und wenn du da jetzt in dir was entdeckt hast,

keine Sorge, weil es gibt eine Lösung und die Lösung heißt innere Kind Arbeit. Heißt zu lernen.

Teil in dir, der sich seit der Kindheit nicht geliebt fühlt, nicht sicher fühlt oder nicht wertgeschätzt fühlt diesen Teil nachreifen zu lassen und das ist die Aufgabe.

In einem Kindprozess, in einem begleiteten inneren Kind-Prozess, zu lernen, das nachzunähern,

Weil dann fühlt sich das nämlich in dir als erwachsene Frau oder als erwachsener Mann ganz anders an und damit kannst du viel freier in Beziehung treten.

Natürlich wünschen wir uns einen so Partnerschaft auch Nähe, Anerkennung und Sicherheit. Auch als erwachsene Menschen. Aber dann ist es nimmer so bedürftig, dann ist es nimmer so ein bitte, bitte, bitte gib mir das an Unbewusstes.

[13:13] Stehst du als Mann und Frau da und kannst deinen Partner auf Augenhöhe begegnen. Und das ist die Kraft, die innere Kind Arbeit auch für dich hat.

Mehr dazu erfährst du hier in den Videos, wo ich ganz viel über dieses Thema spreche.

Jetzt gibt's bestimmt jemanden in deinem Leben, in deinem Freundeskreis, den du kennst, wo du sagst.

Der oder ihm geht's auch so in ihrer Beziehung. Dann hilf mir bitte oder diesen Menschen, hilf ihnen,

Unwissenheit über das Thema, wie wir in Partnerschaften sind und was wir erleben, diese Unwissenheit zu beseitigen,

dem du ihnen ganz einfach dieses Video weiterleitest, weil durch dieses Wissen kann sich ganz viel in den Beziehungen verändern,

Also schickt dieses Menschen und dieses Video an Menschen, wo du das Gefühl hast, okay, denen geht's in einem in ihrer Partnerschaft auch gerade so. Da wird ein bisschen Wissen und Verständnis über sich selbst so so helfen,

Hilf ihnen. Das wäre mir ganz Große, das Anliegen.

[14:16] Das so ist für heute gewesen sein. Ich hoffe, du hast gemerkt, wie wichtig mir das ist, für dich, dir da Verständnis zu verschaffen.

Weil wir können so viel anders umgehen in unserer Beziehung. Wir können ganz anders Beziehung fühlen, wenn wir rauskommen aus dieser Unwissenheit,

Das ist die Einladung mit dem Beitrag von heute. So schön, dass du mit dabei warst und dir Zeit dafür genommen hast. Ich wünsche dir jetzt,

wundervollen Tag, wo auch immer der dich noch hinbringt, was auch immer du heute noch magst. Mögst du dich dabei ganz,

friedlich und,

in Freude füllen. Bis zum nächsten Mal. Servus, der Stefan Peck. Achtung und stopp und jetzt nicht wegschalten, weil es gibt heute zum Abspann, was ganz aktuell ist. Und zwar,

in der Folge wiedergefunden hast, dann lade ich dich herzlich ein zum heile dein inneres Kind Kongress zwei Punkt null. Startet,

13.1222 und wird ein Feuerwerk an Inspiration grade für dich dein inneres Kind in deiner.

Kostenfreie Anmeldung unter.


Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?